und was mir heute morgen beim Espresso noch eingefallen ist ….
In der Automobilindustrie, und damit einer globalen Schlüsselindustrie, wird eine Bewegung für Transparenz in der gesamten Automobilindustrie sichtbar, die offen über die wahren Umweltauswirkungen des gesamten Lebenszyklus von Elektroautos, von der Produktion bis zum Ende der Lebensdauer kommuniziert.
Polestar führt diese Bewegung an und hat einen neuen Maßstab der Nachhaltigkeitsberichterstattung gesetzt https://www.polestar.com/dato-assets/11286/1600176185-20200915polestarlcafinala.pdf .
Es ist offensichtlich, dass Elektroautos keine Auspuffemissionen produzieren, aber die Höhe der Emissionen, die während des Herstellungsprozesses entstehen, war bisher unklar. Ein industrieweiter Mangel an Transparenz macht es schwierig, die volle Umweltbelastung von Elektroautos zu verstehen, und fast unmöglich, Autos verschiedener Hersteller zu vergleichen.
Challenge accepted – Polestar packt an und drängt die Marktbegleiter in puncto Transparenz nachzuziehen, denn gerade im Segment der eMobilität in dem Tesla Platzhirsch ist, Porsche mit dem Taycan Boden gut macht, Geely mit Polestar den Markt in Bewegung bringt und Volkswagen mit der Marke Audi und den iD-Modellreihen „nur“ Follower ist, hat man es mit einem sehr kritischen Kundensegment zu tun. Davon viele gut verdienende Millennials, die man in den 90er-Jahren wohl Yuppies nannte.
…. ein umso gelungenerer Start in den Tag!

Except otherwise noted, the reuse of this document is authorised under a Creative Commons Attribution 4.0 International (CC-BY 4.0) licence (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/). CC BY-NC-SA: This license allows reusers to distribute, remix, adapt, and build upon the material in any medium or format for noncommercial purposes only, and only so long as attribution is given to the creator. If you remix, adapt, or build upon the material, you must license the modified material under identical terms.